Als Kind wollte ich wenigstens 1x so sein wie Dagobert Duck. Die Vorstellung in Geld zu schwimmen, fand ich einfach phänomenal! Vom Sprungbrett rein und ein paar Züge nehmen, herrlich dieses innere Bild.
Quelle: www.moien.lu
Ich wurde grösser und ...Bankangestellte. Ganz klassisch: Banklehre bei einer Schweizer Grossbank und danach Karriere in der Anlageberatung von Gross- und Privatbanken. Und da möchte man doch denken, dass alle Frauen in diesem Umfeld sich bestens mit Finanzthemen und Geldanlagen auskennen und wohl fühlen. Und dass genau diese Frauen ihr Geld fachmännisch und eigenverantwortlich investieren, richtig? Weit gefehlt.
Fehlendes Zahlenflair?
Meine Erfahrung ist eine andere. Die allermeisten Frauen im Bankumfeld haben trotz überdurchschnittlichem Fachwissen eine bemerkenswerte Scheu, sich so richtig ins Anlagegetümmel zu stürzen. Die meisten trauen sich das nicht zu und bleiben deshalb komplett aussen vor. Und wenn das bei Fachfrauen schon so ist, wie ist das erst bei denjenigen Frauen, die im Gesundheitswesen, im Verkauf, beim Staat, in der Industrie oder wo auch immer arbeiten? Du kannst es dir vorstellen und liegst genau richtig. Finanzen sind einfach ein ausgespartes Thema. Natürlich ist das fatal. Erst recht in Zeiten von Null- oder sogar Negativzinsen auf dem Konto. Für diese deprimierende Rechnung braucht man nicht mal besonderes Zahlenflair.
Dagegen muss was getan werden! Und genau deshalb gibt es uns.
Altersvorsorge? Betrifft mich das überhaupt?
Seien wir doch mal ehrlich. Lange vorbei sind die Zeiten, als Frauen kein eigenes Geld verdienten und sich nicht um ein entstehendes Vermögen kümmern müssen. Ganz zu schweigen von einer sicheren Altersvorsorge. Vor allem weil die Aussicht auf eine durch Zinseszins erwirtschaftete, komfortable Altersvorsorge wegen der Negativzinsen sowieso unmöglich geworden ist.
Glaubenssätze, Mission und Passion
In jedem von uns schlummern ein paar negative Glaubenssätze in Bezug auf Geld und Reichtum.
"Die richtige Einstellung zu Geld ist die einer begehrlichen Verachtung."
Henri Miller
Und was hilft da am besten? Die Lösung heisst Tun. Eigenverantwortung. Sich das Wissen aneignen und tätig werden. Und - selbst wenn du es uns heute noch nicht glaubst, dass macht verdammt viel Spass. Wir zeigen dir wie. Es ist unsere Mission und Passion, dich dorthin zu bringen, damit du deine Finanzen selbständig verwalten kannst. Stell dir vor, du brauchst keine windigen Anlageberater, besserwisserischen Allfinanzberater oder selbsternannter Börsenexperten mehr, die dir in dutzenden von Fachbegriffen absichtlich undurchsichtige Produkte verkaufen wollen. Wobei sie ihr Augenmerk bei weitem intensiver auf ihren eigenen Gewinnen statt auf deinen haben. Du durchschaust sie alle.
Wir sind Finanzmentoren aus Leidenschaft. Wir verbreiten Finanzwissen für Frauen. Von A wie Aktien bis Z wie Zinsen. Schritt für Schritt zu Anlagekompetenz und Rendite.
Worauf wartest du noch? Wecke die Dagobertine in Dir! Wir warten auf dich und nehmen dich mit. Melde dich gleich heute an zum Onlinekurs.
"Die Frauen sind die Schlauen."
Anonym
Comments